Start von Désirée zur dipl. Kindheitspädagogin HF

Seit 6 Jahre arbeitet Désirée Annibale im Chinderhuis Obwalden. Als Fachfrau Betreuung Kind EFZ und Gruppenleiterin startet sie im Herbst 2022 die höhere Fachschule für Kindheitspädagogik in Zug. Als Praxispartnerin freuen uns, Désirée auf ihrem Weg zu begleiten und unterstützen.

Désirée:
«Ich erlebte die Ausbildung zur Fachfrau Betreuung Kind wie das Erschaffen des Fundaments eines Hauses. Während den letzten Jahren konnte ich viele Erfahrungen in der Betreuungs- und Elternarbeit sowie in der Teamführung und im Ausbilden sammeln. Durch die Berufserfahrung und diversen Weiterbildungen hat dieses Haus zunehmend an Gestalt und Form angenommen.  Mit diesem Erfahrungsschatz beginne ich im Oktober 2022 die Ausbildung zur «dipl. Kindheitspädagogin HF», welche ich in den kommenden drei Jahren absolvieren werde. Durch diese Ausbildung, so bin ich überzeugt, wird das Haus an Höhe, Breite und Tiefe gewinnen. Sonja wird mich in den nächsten drei Jahren in diesem Prozess als Praxisausbildnerin ausbilden. Ich freue mich sehr darauf.»